top of page
Billede 23-10-2019 09.10.46.jpg

PATHWAY TO SELF
Rumänien/ Transsilvanien/ Cobor
5.-12.OKTO
ber 2024
WEITERE DETAILS FÜR 2024 BIS ENDE JANUAR ONLINE 

P1030007.JPG

Datum:

5.-12. OKTOBER 2024 ( 7-tägig / in Planung)

Ort:

Abgelegene und ursprüngliche Kulturlandschaft im transsilvanischen 

Hügelland /Cobor:  biological farm Cobor 

http://cobor-farm.ro/de/

Ein ‚Transformation with Nature- Special’
von Walter Bertolini & Markus Gygli

 

Mit ‚Auf dem Weg zum Selbst/ Pathway to Self‘ schenken wir uns eine außergewöhnliche Auszeit und unvergessliche Gelegenheit sich Selbst und der transformierenden Kraft der Natur nahe zu kommen. Wir begeben uns dazu in einer kleinen Gruppe auf eine mehrtätige Wanderung durch die weite und vielfach noch unberührte Natur des transsilvanischen Hügellands. 

 

Diese Woche ‚Pathway to Self‘ ‚Auf dem Weg zum Selbst ermöglicht es mir, mich von Mustern und Begrenzungen des gewohnten Alltags zu lösen und bewusst zum Kern der Beziehung zu mir Selbst zurück zu kehren. Die endlose Weite und faszinierende Ursprünglichkeit dieser Landschaft, die Ausgewogenheit von Bewegung und Verweilen lädt mich  zu einem Erlebnis von Verbundenheit ein und erleichtert es mir zum ‚Wesentlichen‘ vor zu stossen.  Die daraus in mir entstehende Kraft und Klarheit wirkt weit über diese Tage hinaus.

Billede 22-10-2019 17.20.05.jpg
P1030007.JPG
ABOUT

Über das Retreat

Diese sieben Tage bewusste ‚Zeit, Raum und Bewegung‘ kann mir dazu dienen,
 
  • …. mir eine bewusste Auszeit für Reflexion und Orientierung zu nehmen

  • ... mich von einengenden Gewohnheiten und Denkmustern zu lösen

  • … zur Stille zu kommen, meine Wahrnehmung zu schärfen und so in einer Tiefe mit mir selbst in Kontakt zu kommen

  • … mit mir selbst zu sein und gemeinsam mit anderen die Kraft authentischer Präsenz zu erfahren

  • … mich in der Tiefe zu stärken und innerlich auszurichten für das bewusste Gestalten meiner Lebenswelten

Seit Jahren arbeiten wir mit zuverlässigen und durch ihre Arbeite beeindruckenden Partnern (www.carpathia.org) vor Ort zusammen, die uns für diese Woche einen sicheren Rahmen (Unterkunft, Naturguide, Pferdewagen,..) und breite Unterstützung für unsere Vorhaben bieten.
 

Die Arbeit in und mit der Natur ist deshalb so wesentlich, da sie uns in einem radikalen Sinne wieder-verbindet. Wenn uns die Verbindung zur Natur (die ja vielfach verloren ging zugunsten kurzfristiger Opportunitäten) wieder gelingt, dann kommen wir mit uns selbst, anderen Menschen und auch ‚den Lebenswelten', in denen wir wirken, in eine neue Qualität von Verbundenheit und Wirksamkeit.  

Ablauf
  • Wir treffen uns am Samstag 5.10.24 gegen Abend auf der biologischen Farm Cobor * (http://cobor-farm.ro/de/) und stimmen uns auf diese Tage und die gemeinsame 4-5 tägige Wanderung ein. Spätestens am Montag  machen wir uns dann gemeinsam zu Fuß auf den Weg durch das sanfte und vielfältige Hügelland am Fuße der Karpaten, weit weg von den Lichtern und dem Lärm des Alltags. Wir werden begleitet von einem Pferdewagen mit Versorgung und übernachten – in individuellen Zelten - an speziellen Plätzen in den uralten Eichenwäldern Transsilvaniens.
     

  • Jedem Tag (Anfangstag und Schlusstag auf der Farm, dazwischen sind wir vier Tage/ Nächte unterwegs) widmen wir uns einem Schwerpunktthema von ‚Pathway to Self/ Auf dem Weg zum Selbst‘: Bewusstes Wahrnehmen von mir und meinen Lebenswelten / Loslassen von Begrenzungen und alten Gewohnheiten / Schattenarbeit/ authentische kraftvolle Präsenz und Bewusstsein/ Ausrichtung auf das Wesentliche und Kräftigung / Verankerung im eigenen Wirkungsbereich.
     

  • Am Donnerstag 9. Oktober kehren wir in unser ‚basecamp‘ die biologische Farm Cobor zurück und integrieren die gemachten Erfahrungen und Erkenntnisse für unseren Alltag. Und Samstag 10. Oktober 2024 ist dann der Abreisetag.
     

  • Als Begleiter und Guides verbinden wir unsere langjährigen Erfahrungen in der Transformation von Menschen und Organisationen mit tieferem Wissen von verschiedenen Weisheitstraditionen, in die wir selbst über viele Jahre eingetaucht sind. Dazu gehören bewährte Reflexionstechniken, Kontemplation und spezifische Übungen in und mit der Natur. 

P1030493.JPG

PREISE

Kosten für die Teilnahme:  € 2.100,- (privat) inkl. UST
                                                                   € 2.40
0,--  zzgl. 20% UST(corporate/professional)
                                                                   Für Selbstzahler ggf. Ermäßigung auf Anfrage möglich

Darin enthalten sind der Seminarbeitrag und die, während des Unterwegsseins mit dem Pferdewagen, anfallenden Kosten. Reisekosten und Unterkunft/ Verköstigung auf der biologischen Farm (3 Nächte) sind separat! Camping Ausrüstung - zB. Zelt - kann ggf vor Ort/ von uns zur Verfügung gestellt werden. 

Anreise/ Abreise - entweder über Hermannstadt (Sibiu) oder Bukarest, je nach Teilnahme werden Shuttles organisiert
(2-3 Stunden Autofahrt nach Cobor)

Für Selbstzahler können wir ggf. einen angepassten Beitrag vereinbaren.

Price
Billede 22-10-2019 17.25.10.jpg

Die Coaches & Guides

P6240014 2.jpeg
GYGLI_MARKUS_03.web.jpg

Walter Bertolini

Lebt in Wien und Furth/Göttweig/ Österreich, ist seit vielen Jahren international tätiger Organisationsberater und Management Coach, Mitgründer der Beratersozietät werk4 und dem Leadership Projekt 'Essenz der Führung'. Er entdeckte die Kraft des in der Natur-Seins und der Verbundenheit mit dieser vor langer Zeit und, inspiriert von John P Miltons Lebenswerk  'Way of Nature' (www.sacredpassage.com), gründete er vor Jahren 'Way of Nature Austria' und die Programmreihe 'Transformation with Nature'.

Walter, zertifizierter Way of Nature Guide, wird gemeinsam mit Markus Gygli und der Unterstützung der Guides von Carpathia (www.carpathia.org)  dieses Programm inhaltlich leiten. 

Markus Gygli 

arbeitet seit mehr als 20 Jahren als systemischer Organisationsberater und Leadership Coach & Talententwickler in verschiedenen großen Organisationen in der Schweiz. Darüber hinaus leitet er schamanische Seminare in der Schweiz und Visionsreisen in der Mongolei und in der Wüste von Süd-Marokko. Er versteht sich als Brückenbauer zwischen der Geschäftswelt und alten spirituellen Traditionen. Er ist Wirtschaftswissenschaftler, systemischer Coach & Organisationsentwickler und hat einen profunden Hintergrund und langjährige persönliche Praxis in schamanischer Ritualarbeit (www.markusgygli.ch).
Markus ist Schweizer und lebt in Bern.

Coaches
bottom of page

Pathway to Self

Romania/ Transylvania Cobor  

26.09. - 02.10.2021

Date:

26.09. - 02.10.2021

Venue:

Unique sites in the ancient oak
forests of Transylvania

biological farm Cobor *

http://cobor-farm.ro/de/

A 'Transformation with Nature- Special' 
by Walter Bertolini & Markus Gygli

 

With 'The Pathway to Self' we give ourselves an extraordinary time out, an unforgettable opportunity to connect more deeply with ourselves and at the same time with the extraordinary transforming power of nature. In a small group we will hike for several days through the vast and often untouched nature of the Transylvanian hills in Romania.

This week 'The Pathway to Self' allows one to break away from patterns and limitations of the usual everyday life and to return consciously to the core of the relationship with oneself.

The endless expanse and the fascinatingly untouched landscape, the balance of movement and tranquility invites one to an experience of connection and makes it easier for one to push forward to the 'essential'.  As a result, the strength and clarity found in one Self has an effect far beyond these days.

 

About the Retreat

These seven days of conscious 'time, space and movement' can lead you:
 
  • … to take a conscious time out for reflection and orientation;

  • ... to free yourself from constricting habits and thought patterns;

  • ... to come to stillness, to sharpen your perception and thus to get in touch with your Self in a deeper way;

  • ... to experience, the power of the authentic presence, alone and while being together with others

  • ...  to become more aware and to align yourself for the conscious shaping of your life in the midst of all complexity

For years we have been working with reliable and extraordinarily engaged local partners (www.carpathia.com), who offer us a safe setting (accommodation, nature guides, horse-drawn carriages, etc.) and broad support for our projects.

 

Working in and with nature is so essential because it reconnects us in a radical way. If we can reconnect with nature, which has often been lost in favor of short-term necessities, then we can experience a new quality of connectedness and effectiveness within ourselves, with other people, and with the systems in which we work. 

Schedule


We will meet on Sunday 26.9. at the biological farm Cobor * (http://cobor-farm.ro/de/) and prepare for the days to follow and the communal 4-5 day hike. On Tuesday, at the latest, we will set off together for the hike through the gentle and varied hills at the foot of the Carpathian Mountains, far away from the lights and noise of everyday life. We will be accompanied by a horse-drawn wagon with supplies and will spend the night - in individual tents - at unique sites in the ancient oak forests of Transylvania.

Each day (first day and last day will be spent on the farm, in between those days we are on the road for four days/nights) we dedicate ourselves to the main theme of 'Pathway to Self': through conscious perception of oneself and one’s life worlds, through letting go of limitations and old habits, through shadow work, through the authentic powerful presence and consciousness, through the invigoration and the alignment with the essential, and through anchoring in one's own sphere of influence.

 

On Friday October 1st we will return to our ‚basecamp‘, the organic farm Cobor, to integrate the experiences and insights gained for our everyday life ahead, before preparing to return home. 
 

As facilitators and guides, we combine our many years of experience of transforming people and organizations with deeper knowledge from various wisdom traditions in which we ourselves have been immersed over many years. These includes proven reflection techniques, contemplation and specific exercises in and with nature.

P1030493.JPG

Price

Cost of participation: € 1.980,00 € - incl. 20% VAT

This includes the seminar fee and any expenses while on the road with the horse-drawn carriage. Travel costs to and from Sibiu or Bucharest, accommodation and food on the organic farm (3 nights) are excluded! Camping equipment - e.g. tents - can be provided on site if necessary.

Arrival/departure - either via Sibiu or Bucharest, depending on participation, shuttles will be organized (2-3 hours drive to Cobor)

Coaches:

Walter Bertolini & Markus Gygli

 
icX0Q6prTFucw2kFf%p0Ag.jpg

The Coaches

P6240014 2.jpeg
GYGLI_MARKUS_03.web.jpg

Walter Bertolini has been working many years as a systemic Organizational Consultant  and Leadership Coach, founding partner of werk4 and the inspirational Leadership Project Essenz der Führung. He has reconnected with the power of being in & one with wild nature years ago, which brought him to found Way of Nature Austria (www.wayofnature-austria.at)  as part of Way of Nature International. His transformational work incorporates powerful systemic approaches and is at the same time nurtured & deeply inspired by core practices of ancient wisdom traditions as well as contemporary awareness practices.  
Walter, originally from Western Austria, currently lives in Vienna and is working internationally.

 

Markus Gygli has been working more than 20 years as a systemic Organizational Consultant  and Leadership Coach & Talent Developer in different big Organizations in Switzerland. He leads shamanic seminars in Switzerland and vision journeys in Mongolia and the desert of South-Marocco. He sees himself as bridge builder between the business world and old spiritual traditions. He is economist, systemic coach & organizational developer and has a profound backround and many years of personal practice in shamanic ritual work.
Markus is Swiss and lives in Berne.